Donnerstag 28. März 2024
Login

"SINNREICH"-Ökolehrpfad Kilb

Ziele dieses Lehrpfadprojektes sind
die Förderung von lebendigem Ökologieverständnis,
von aktivem Naturerlebnis und die Bewahrung
der nachhaltig bäuerlich gepflegten Kulturlandschaft
als intakten Wirtschafts- und Erholungsraum.

Immer mehr Menschen in unserer Heimat wissen über die Wichtigkeit der Natur und der von unseren Bauernfamilien gepflegten wertvollen Kulturlandschaft Bescheid.
Unter dem Motto „Entdecke das Natur- und Kulturerbe der Heimat“, sind wir eingeladen, auf dem „SINNREICH“-Ökolehrpfad“, uns einfühlsam auf die Werte unseres Natur- und Kulturerbes und damit auf uns selbst zu besinnen.
Suche nach Werten!
Machen wir uns ebenso auch wieder auf die Suche nach dem inneren Frieden und den inneren Werten.
Wir alle haben Sehnsucht nach Liebe, Glück und Geborgenheit.
All das und unser Selbstwertgefühl könnten auch sicher durch gelebtes Mitgefühl gesteigert werden oder gar durch soziales Engagement in unserem engeren oder weiteren Lebensumfeld.

Ihr Haimo Ilias

Arbeitsgruppe
Universität Wien Andrea Lehner-Hartmann

ao. Univ.-Prof. Mag.a Dr.in Andrea Lehner-Hartmann
Universität Wien, Katholisch-Theologische Fakultät, Institut für Praktische Theologie
Leiterin der AG "Bildung"

Foto: Wilke Christian Friesl

Ao.Univ.Prof. Dr. Christian Friesl
Industriellenvereinigung, Bereichsleiter Bildung und Gesellschaft
Mitglied der AG Bildung

„Bildung ist die Zukunftschance für Gesellschaft und Wirtschaft. Deshalb arbeite ich beim Zukunftsforum gerne mit."

Parlamentsdirektion | Bildagentur Zolles / Mike Ranz Magda Krön

Mag.a Magda Krön
Präsidentin des Kath. AkademikerInnen Verband Österreichs
Mitglied der AG Bildung

 

"Mehr als 30 Jahre Erfahrung im pädagogischen Umfeld  - als Lehrerin, in der Fort- und Weiterbildung von Lehrer/innen, in der Kulturarbeit mit und für Schulen, als Bildungs-Coach für meine drei inzwischen erwachenen Kinder, deren Freunde und Jugendliche mit Migrationshintergrund - motivieren mich, an der Weiterentwicklung der österreichischen Bildungslandschaft mitzuarbeiten. Eine faire, fördernde und motivierende Schule ist meine Vison."

z.V.g. Andreas Schnider

Prof. Univ.-Doz. Dr. Andreas Schnider
Hochschule Heiligenkreuz,
Honorarprofessor für Religionspädagogik & Katechetik;
Leiter des Hochschullehrganges Religionspädagogik;
Mitglied des Instituts für Pastoraltheologie und Religionspädagogik
Mitglied der AG "Bildung"

z.V.g. Wolfgang Weirer

Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Weirer
Karl-Franzens-Universität Graz, Katholisch-Theologische Fakultät, Institut für Katechetik und Religionspädagogik
Mitglied der AG Bildung

 

"Ich halte es für sehr wichtig und richtig, dass die Kirche sich auf das Gespräch mit den Menschen, um die es ihr geht, einlässt, gut zuhört, und dann erst Positionen und Strategien entwickelt."

Katholische Aktion
Österreich
A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/6
T: +43.1.51552-3660
F: +43.1.51552-3764
E: office@kaoe.at
http://zukunftsforum3000.at/